Weihnachten mit vielen Geheimnissen

Weihnachten im kleinen Laden am Strand -

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
von Julia Rogasch

"Weihnachten im kleinen Laden am Strand" war mein erstes Buch von Julia Rogasch und eigentlich baut es auf die Geschichte in "Der kleine Laden am Strand auf", aber man kann dieses Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir Informationen fehlen und das eine oder andere Ereignis wird auch von der Autorin erwähnt.

Ich hatte eigentlich eher eine leichte und romantisch weihnachtliche Geschichte erwartet, aber das Buch hatte eindeutig mehr zu bieten. Die Geschichte ist voller Geheimnisse und Ereignisse und man ist total gespannt was hinter allem steckt. Dennoch kommt auch die weihnachtliche und winterliche Atmosphäre nicht zu kurz, ebenso wie das Strandfeeling. Beides wird von der Autorin wundervoll kombiniert.

Die Geschichte konnte mich wirklich gut unterhalten und ich habe auch gerne mitgerätselt, was es mit den Familiengeheimnissen auf sich hat. Manches war mir dann aber doch ein wenig zu viel, denn es waren auch noch sehr viele Personen. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen.