Weihnachten und die Schneekugel

Weihnachtsfabel - Lenny Löwenstern

Weihnachtsfabel
von Lenny Löwenstern

Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein stadtbekannter Krimineller.

Die Wege unterschiedlicher Schicksale kreuzen sich. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Welche Magie wirkt im Hintergrund? Und was verbirgt die Geschichte der Schneekugel?

Ein Roman für jedes Alter. Wer Humor, Feinsinnigkeit, ein wenig Verschrobenheit und die Weihnachtszeit mag, kommt auf seine Kosten. Charles Dickens hätte sicher seine Freude gehabt. (Klappcovertext vom Buch)

Wer Weihnachten liebt, wird auch dieses Buch gerne lesen. Da man mit dieser Geschichte Weihnachten einmal aus einer anderen Sicht sieht. Der Text ist  gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber für ist die Schneekugel und Hieronymus Schollenbein die wichtigsten Teile der Geschichte. Man stellt sich immer wieder die Fragen, kann die Schneekugel Weihnachten wirklich beeinflussen? Aber dann wird es auch noch spannend. Den es haben noch weitere Personen Interesse an der Schneekugel. Wird alles am Ende gut? Natürlich werde ich das euch jetzt nicht verraten. Lest das Buch im Dezember. Es wird euch sicherlich viel Spaß bereiten.

Von mir kommt das Buch eine Leseempfehlung für die Vorweihnachtszeit.