Rezension

Weihnachten und Tiere geht immer!

Das verlorene Rentier -

Das verlorene Rentier
von Sharon Harmer

Dieses Bilderbuch gefällt mir gerade für jüngere Kinder sehr gut. Es hat wenig Text, davor aber bunte und große Bilder.

Die Geschichte ist einfach nur herzig: Das kleine Rentier verläuft sich im Wald, doch zum Glück sind ein paar Tiere, die ihm helfen, nach Hause zu finden. Dies gelingt ihnen, weil sie den Duft der Plätzchen erschnuppern, die der Weihnachtsmann gerade backt. So schafft es das kleine Rentier mit der roten (Schnupfen-) Nase gerade noch rechtzeitig nach Hause, und die Tiere erwarten als Dank am Weihnachtstag ein paar Geschenke.

Wären meine Kinder noch klein, hätten wir dieses Buch in der Weihnachtszeit garantiert sehr oft gelesen, denn Weihnachtsbücher mit Tiere standen hier immer sehr hoch im Kurs. Und man kann es schon Kindern ab 2 Jahre vorlesen. Darum möchte ich es euch gerne empfehlen.