Rezension

Weihnachten vor vielen Jahren

Drei Wünsche - Petra Oelker

Drei Wünsche
von Petra Oelker

Eine historische Weihnachtsgeschichte aus Hamburg:

Ein Mädchen Theda nun arbeitslos, erlebt die Tage vor Weihnachten alleine in Hamburg, weil sie ihren Platz in der Kutsche abgetreten hat. Auf dem Weihnachtsmarkt im Hamburger Dom lernt sie Elsi kennen, die Tochter eines Trödlers, die sich verliebt hat.Im Gedränge des Marktes sucht Madame Augusta Ablenkung und trifft zufällig Theda, der sie gleich eine Arbeitsstelle anbietet.

Drei Frauen, drei Wünsche am Weihnachtsmarkt.
Gut gefallen haben mir die Illustrationen, die machen das Buch besonders und die Schilderungen aus vergangenen Zeiten, aber der Text war eher kühl und distanziert. Bei mir kamm eigentlich gar keine Stimmung auf, etwas enttäuschend.