Rezension

Weihnachtlich

Winterwundertage - Karen Swan

Winterwundertage
von Karen Swan

Alex ist Unternehmensberaterin aus London. Kurz vor Weihnachten übernimmt sie einen neuen Fall und soll ein familiengeführtes Whiskyunternehmen wieder zum Erfolg verhelfen. Dieses Unternehmen befindet sich in Schottland, auf einer Insel. Allerdings ist der leitende Geschäftsführer nicht sehr von ihrem Auftauchen angetan und Alex muss sich hier wahrlich ihr Geld verdienen. Sie kommt nicht an Lochlan heran, da dieser unberechenbar ist. Für Alex eine wahre Herausforderung zu zeigen was sie kann und was in ihr steckt. Doch sie hat nicht nur mit dem widerspenstigen Firmenchef zu kämpfen, sondern auch damit das ihr Gepäck nicht pünktlich eingetroffen ist, sie ihr Bad mit anderen Gästen der Pension teilen muss und zudem so gut wie keinen Internetzugang auf der Insel hat. Doch Alex schlägt sich tapfer und die anderen Leute auf der Insel sind auch gar nicht so übel, wie sie anfangs dachte .....

 

Karen Swan schreibt nette Schnulzen Romane, die ich wirklich bisher gern gelesen habe. Eine wirklich grosse Ausnahme bei mir! Doch bei Winterwundertage muss ich leider sagen, das der Roman sich zwar gut lesen lässt, aber ein wenig langatmig in die Länge gezogen ist. Das Liebespaar des Romans küsst sich das erste Mal nach schlappen 400 Seiten. Und auch dann, finde ich, kommt keine richtige romantische Stimmung auf. Auch das Ende wirkt so wie " endlich fertig damit ". Ich weiss das Karen Swan es besser kann, das hat sie in ihren Romanen davor oft genug bewiesen. Die Charakteren sind intelligent und nett. Aber das war es irgendwie auch schon. Auch ein bisschen Witz ist mit dabei. Aber irgendwas bleibt dieses Mal auf der Strecke. Schade. Auch wenn ich dafür die volle Punktzahl gebe.

 

Empfehlenswert. Man kann aber weiterleben ohne ihn gelesen zu haben.