Weihnachtlich schön

I Heart Christmas (I Heart Series, Book 6) - Lindsey Kelk

I Heart Christmas (I Heart Series, Book 6)
von Lindsey Kelk

"I heart Christmas" habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und das wunderschöne Cover hat mich sofort verzaubert. Das Buch ist das momentan letzte einer Reihe über die Protagonistin Angela. Obwohl ich die Bücher davor nicht kenne, fiel es mir nicht schwer in die Story hineinzufinden.

Angela lebt mit ihrem Mann Alex in New York, sie ist jedoch gebürtige Engländerin. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer wieder Teile ihrer Vorgeschichte, bzw. Storys aus den vorherigen Büchern. So kommt man sehr schnell in das Buch rein und lernt alle Charaktere kennen. Das Buch spielt, wie der Titel schon verrät, in der Vorweihnachtszeit. Angela liebt Weihnachten und freut sich wie jedes Jahr sehr darauf. Leider wird ihr dieses Mal die Vorweihnachtszeit durch einige stressige Ereignisse verhagelt. So will ihr Mann auf einmal noch vor den Festtagen umziehen, Angelas beste Freundin steht überrschend mit ihrer Tochter vor der Tür, Angela soll die Leitung des Magazins bei dem Sie arbeitet übernehmen und zu allem Überfluss wollen ihre Eltern auch noch über Weihnachten kommen. So kommt es eher zu einer turbulenten Vorweihnachtszeit...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und passt einfach perfekt in die Vorweihnachtszeit. Ich habe das Buch nach Weihnachten gelesen, was auch nicht schlimm war, aber die richtige Stimmung ist im Dezember bestimmt noch mehr gegeben. Die Geschichte ist einfach und leicht zu lesen und an vielen Stellen einfach nur zum Lachen. Besonders gut haben mir die letzten Seiten des Buches gefallen, auf denen Angela zum Beispiel ihre Lieblingsweihnachtsfilme aufzählt, die weihnachtlichsten Orte in New York erwähnt, oder einen Vergleich zwischen Weihnachten in England und den USA zieht.

Ich empfehle das Buch allen, die Weihnachten genauso lieben wie ich und auch allen Fans von Autoren wie Sophie Kinsella oder Meg Cabot.