Weihnachtlich und wunderschön

Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken - Jenny Hale

Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken
von Jenny Hale

Noelle hat sich schon seit sie klein war darauf gefreut die Bäckerei der Familie eines Tages mal zu übernehmen. Jetzt wo sie ihren Job verloren hat und wieder zu ihren Eltern ziehen muss hofft sie, dass es endlich so weit ist. Allerdings kommt es ganz anders für Noelle und ihre Familie. Die kleine Bäckerei steht vor dem aus und damit Noelles Herzenswunsch. Um überhaupt erstmal wieder für sich und ihren kleinen Sohn Lucas Geld zu verdienen, nimmt sie einen neuen Job an. Sie übernimmt die Pflege von William Harrington. Dabei stößt Noelle auf Williams Enkel Alex und damit fängt der aufregende Teil für Noelle erst so richtig an.

Dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht. Es hat sich so schön angefühlt es zu lesen und hat meine Weihnachtsstimmung noch vervielfacht. Die Charaktere sind allesamt herzallerliebst und ich habe jeden einzelnen direkt in mein Herz geschlossen.

Noelle ist so ein herzensguter Mensch. Sie macht alles für ihre Familie und Freunde, auch wenn sie dafür nicht viele mittel hat und selbst oft zu kurz dabei kommt. Ihr Sohn Lucas ist für sie der wichtigste Mensch und man spürt wie gerne sie ihm mehr bieten möchte. Ihr Eifer die Bäckerei zu retten ist wirklich bemerkenswert und ihre Verbundenheit zu ihrer Großmutter hat mich wirklich gerührt.

Lucas ist ein schlauer kleiner Junge ohne Freunde. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso er keine hat, aber vielleicht langweilen die Kinder in seinem eigenen Alter ihn auch einfach. Er liebt es neue Dinge zu lernen und steckt seine Nase in ein Buch nach dem anderen.

Alex stürzt sich in seine Arbeit und hat durch das Familiengeschäft eine Menge Geld, welches er auch nicht scheut auszugeben. Vor allem für die Leute die ihm etwas bedeuten. Aber er hat nicht nur Geld und ein gutes Aussehen, sondern ganz besonders auch ein wundervolles Herz.

William kann kaum noch sehen und mit dem Laufen klappt es auch nicht mehr so perfekt, deswegen hat Alex Noelle eingestellt, um William zu unterstützen. Die beiden finden sehr schnell ein Draht zueinander und William verrät ihr sogar Geheimnisse, die er bis dato streng für sich behalten hatte.

Dieses Buch ist so voller Liebe und Freude. Es bringt Geheimnisse ans Licht und sorgt für Versöhnungen. Es gibt einen Hoffnung und zeigt einem die Magie die Weihnachtszeit. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, ist es nach diesem Buch bestimmt.