Weihnachtliche Abwechslung

Jul-Morde - Kari Brænne, Leena Lehtolainen, Olle Lönnaeus, Kristina Ohlsson, Viveca Sten, Johan Theorin, Arne Dahl, Thomas Enger, Åke Edwardson, Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt, Mons Kallentoft, Hans Koppel, Robert Kviby

Jul-Morde
von Kari Brænne Leena Lehtolainen Olle Lönnaeus Kristina Ohlsson Viveca Sten Johan Theorin Arne Dahl Thomas Enger Åke Edwardson Michael Hjorth Hans Rosenfeldt Mons Kallentoft Hans Koppel Robert Kviby

Dieses Buch enthält mehrere Geschichten (Krimis), die alle um die Weihnachtsfeiertage spielen.

An sich fand ich die meisten Geschichten gut, 1-2 sind mir etwas sauer aufgestoßen oder haben mich schlucken lassen, weil ich sie schon nicht ohne fand. Ein paar andere waren meiner Ansicht nach jedoch keine Krimis, sondern "einfache Geschichten". Dies sollte man ggf. wissen, da dieses Buch doch eher Spannung verspricht, die nicht so ganz gehalten wird. Die meisten Geschichten stammen aus Schweden, zwei aus Norwegen und je eine aus Island und Finnland.

Fazit: Ein paar nette Geschichten dabei, allerdings ohne "wow!"-Effekt. Für weihnachtliche STimmung sorgt wohl am meisten, dass die Worte "Weihnachten" oder "Schnee" regelmäßig auftauchen.