Weihnachtliche Astrid Lindgren ♥

Weihnachten mit Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

Nein, es ist noch nicht Weihnachten, nicht einmal Vorweihnachtszeit, nicht einmal Vorvorvorweihnachtszeit (obwohl Lebkuchen, Dominosteine & Co im Supermarkt schon bereit stehen) und trotzdem habe ich dem Erscheinen dieses wunderschönen, absolut bezauberndem Buches schon entgegengefiebert und mich gefreut, als ich es aus meiner Lieblingsbuchhandlung abholen konnte.Ich liebe Astrid Lindgren und ich liebe Weihnachten, das Buch schien mir also absolut perfekt für mich und ich wurde nicht enttäuscht! Natürlich kenne ich viele der Geschichten schon und habe zum Beispiel "Guck mal Madita, es schneit" als gut gehüteten Kinderbuchschatz in meinem Bilderbuchregal, aber trotzdem wollte ich diese so schön und hochwertig aufgemachte Ausgabe unbedingt mein Eigen nennen. Die Geschichten sollte man kennen, die Illustrationen sind zum niederknien süß und die Aufmachung des Buches schreit "Weihnachten!" pur.Ich finde das Buch ganz ganz toll und kann es jedem Astrid Lindgren - und Weihnachtsfan nur ans Herz legen