weihnachtliche Sounds

Soundbuch für Klitzekleine - Weihnachten -

Soundbuch für Klitzekleine - Weihnachten
von Natalie Marshall

Klappentext:

So klingt Weihnachten! Allererster Soundspaß für die schönste zeit des Jahres - mit 6 extra leicht auflösbaren Sounds!

Cover:

Das cover ist sehr niedlich und weihnachtlich gestaltet. Man erkennt sehr viele Tiere rund um einen geschmückten Weihnachtsbaum mit Geschenken darunter und einer zauberhaften verschneiten Weihnachtslandschaft.

Meinung:

Ein wunderschönes Papp-Bilderbuch für die schönste Zeit im Jahr, erzählt es eine niedliche Weihnachtsgeschichte, welche auch für die kleinsten verständlich ist.

In einfachen Sätzen wird hier ein wenig die Vorfreude auf die Weihnachtszeit aufgebaut und durch 6 wundervolle Sounds, vom Glöckchenklingeln, über Vögelgezwitscher, bis hin zu Weihnachtsliedern, unterstützt.

Die Sounds machen das Buch zu einem einzigartigen Erlebnis und für die Kleinen um so spannender. Das Buch ist ab 12+ Monate geeignet.

Die Sounds werden durch einen kleinen On/Off Schalter am Buchrücken geregelt.

Kleines Manko, das Buch hat nur 6 Doppelseiten ud ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nicht ganz gegeben. Ich hätte mir hier schon ein paar mehr Seiten gewünscht. Allein die Technik nimmt hier schon fast die Hälfte der Dicke des Buches ein, was etwas schade ist.

Die Illustrationen sind jedoch sehr süß und liebevoll gewählt und auch die Sounds untermalen das ganze sehr gut, so dass es ein tolles Weihnachtsbuch ist und ich es sehr gern weiterempfehle.

Fazit:

Weihnachten, für die ganz Kleinen, mit tollen Sounds und wunderschönen Bildern, wird hier zum echten Erlebnis.