Weihnachtliches Ausmalen – Ein Fest für die Sinne

Mein wundervolles Weihnachtsfest - Johanna Basford

Mein wundervolles Weihnachtsfest
von Johanna Basford

Malbücher für Erwachsene liegen momentan im Trend und es gibt sie mittlerweile mit vielerlei Motiven. Das Malbuch „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ von Johanna Basford lädt passend zur Jahreszeit mit stimmungsvollen Bildern ein, kreativ zu werden. Die Motive reichen von üppig geschmückten Weihnachtsbäumen und Bergen an Geschenken, bis hin zu Stechpalmen und Efeuzweigen über Lebkuchenhäuser und vielen weiteren weihnachtlichen Motiven.

Die Motive in Johanna Basfords Ausmalbuch begeistern. Sie sind doch alle sehr verschieden und wecken wirklich eine weihnachtliche Stimmung, dass es einfach nur eine Freude ist, sich ein Motiv auszusuchen und mit dem Malen loszulegen. Sehr angetan bin ich zudem von der Qualität und der Dicke der Seiten, denn man kann wirklich sein Malwerkzeug nach seinen Vorlieben austesten. Buntstifte stellen kein Problem dar, auch Filzstifte funktionieren gut und drücken nicht durch. Wer sich dennoch unsicher ist, für den gibt es am Ende des Buches eine Testseite. Die Bilder sind einseitig, insgesamt 37 verschiedene Motive. Die Rückseiten haben dennoch ein Muster, was das ganze festlicher macht. Wer will, könnte sogar die Rückseite ausmalen. Weiterhin lassen sich die Seiten heraustrennen, sodass man sie verschenken oder aufhängen kann.

Mir gefällt dieses Malbuch wirklich ausgesprochen gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Motive wecken eine weihnachtliche Stimmung und die hervorragende Qualität der Seiten und die schönen Motive rechtfertigen den Preis.