Weihnachtsengel gibt es doch

Weihnachtsengel gibt es doch - Susan Wiggs

Weihnachtsengel gibt es doch
von Susan Wiggs

"Weihnachtsengel gibt es doch" von der Autorin Susan Wiggs ist ein schönes Winterbuch, womit man es sich im Winter (und einer schönen Tasse Tee) gemütlich machen kann. Kaum aufgeschlagen, war ich auch schon darin vertieft, und die Geschichte ist zwar teilweise etwas "kitschig" gewesen, aber hat mir dennoch gut gefallen.

Susan Wiggs hat ihre Protagonistin Maureen sehr gut beschrieben, so das ich mir sie auch bildlich vorstellen konnte. Sie trägt einen Dutt, eine Brille und trägt auch eher altmodische Kostüme. Sie ist das genaue Gegenteil von dem coolen und sarkastischen Eddie, der aber dennoch ein toller Mensch mit einem Herzen aus Gold ist. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein, und das hat die Autorin toll hinbekommen. Zwischendurch haben die beiden mich zum schmunzeln gebracht.

Der Autorin ist damit eine schöne Geschichte gelungen die einem zeigt, dass Weihnachtswunder geschehen können. Mir hat es sehr gut gefallen, und es wird direkt einen Platz in meinem "Winterbücher-Regalfach" finden.