Weihnachtsfeeling pur

Weihnachten in Briar Creek - Olivia Miles

Weihnachten in Briar Creek
von Olivia Miles

Wenn man noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dann kommt man es auf jeden fall mit diesem schönen Roman.
Die Kleinstadt Briar Creek verkörpert Weihnachten und die Mitbewohner lieben es. In Briar Creek gibt es alles was das weihnachtliche Herz begehrt von Schneemannwettbewerb bis hinzu  dem Nussknackerballett. Das jährliche Hausdekowettbewerb sorgt für große Aufregung.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Aus der Perspektive von Kara, die in Briar Creek aufgewachsen ist und Weihnachten über alles liebt und aus Nates Perspektive ,der von seinen Eltern nach Briar Creek verdonnert wurde um seiner Tante Gesellschaft zu leisten. Am liebsten wäre Nate Weihnachten entflohen, da er nicht die schönsten Erinnerungen daran hat.
Der Grinch Nate lernt die ehrgeizeige Cookie Bäckerin kennen und je mehr er mit ihr unternimmt desto mehr steckt sie ihn an mit ihrer Liebe zu Briar Creek und Weihnachten.
Kara will allen und vor allem sich selbst beweisen, dass sie Erfolg haben wird mit ihrem Cookie Laden, in den sie alles was sie hatte rein gesteckt hat.
Nates Tante, die Nate dazu angestiftet hat ihr beim Schmücken des Hauses zu helfen für den Weihnachtswettbewerb, ist eine sehr lustige,ehrgeizige und sympathische alte Dame, die man einfach gern haben muss. Alle Charaktäre sind sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz, vor alle Kara, Nate und seine Tante haben mich verzaubert.
Diese geschichte versetzt einen nicht nur in Weihnachtsstimmung sondern erinnert einen worum es wirklich geht und zwar um Liebe, Familie und Zusammenhalt. Mir hat es sehr gefallen, dass Karas Familie alles tut um armen Familien zu helfen auch ein tolles Weihnachtsfest zu haben.
Ich kannte die anderen Bücher aus dieser Reihe nicht, habe mich aber trotzdem gleich und ohne Problem zurecht gefunden, man benötigt kein Vorrwissen. Jetzt muss ich allerdings die anderen Bücher auch lesen, weil ich so begeistert von diesem bin und gespannt bin ob die anderen auch so bezaubernd sind.