Rezension

Weihnachtsferien mal ganz anders

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Bewertet mit 4 Sternen

Speeddating zum großen Glück.

KLAPPTEXT:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophie's Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem wenn nicht jedes Date Sophie's Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon gut genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurück gewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...

MEINUNG:
Genial XD... Das Cover ist zwar verspielt, aber so gesehen nichts sagend. Was die Neugier nur noch fördert, ist der dazugehörige Titel. Der Klapptext hat mich auch vom ersten Moment angesprochen. Wo sie Anfang noch dachte das alles super wäre und sie ein "besonderes" Weihnachtsfest haben wird. Aber dann als sie die Person überraschen möchte, wird sie selbst überrascht. Die Überraschung ist jedoch mit einem großen Schmerz verbunden. Das sie dazu veranlasst, so schnell wie möglich zu ihren Verwandten zu fahren.Die Nonna, findet sie und es tut ihr innerlich weh, das so zu sehen. Sodass sie eine Idee hat, um ihr den Schmerz zu nehmen und von all dem abzulenken. Das führt dazu daß das reinste Chaos entsteht. Und sich wirklich jeder von der ganzen Familie, darin einbringen möchte. In dem sie alle über Sophie's Kopf hinweg entscheiden und sie dadurch ins reinste Dating Chaos nötigen. Diese Dates werden von den Familienmitgliedern ausgesucht, sodass sie selbst an dem Tag erfährt, was sie erwarten könnte, bzw. wann sie fertig sein soll und sich überraschen lassen soll. Das führt dazu, dass ihre DATES nicht unterschiedlicher sein könnten. Hier ein paar kleine Anmerkungen dazu :P das sie süß, romantisch, zum weg schießen lustig und peinliche zu gleich waren, aber auch abenteuerlich mit jede Menge Kopfkino, jedoch nicht in dem Sinne wie ihr denkt oder doch? Euch erwartet aber auch Schock pur, tierisch kalt, fantastisch sportlich und doch nicht ganz das wahre uvm.... So unterschiedlich die Eindrücke der Dates, so unterschiedlich die Personen und doch war nie der richtige dabei. Was heißt schon der richtige, auf jeden Fall lernt sie die unterschiedlichen Typen kennen, mit unterschiedlichen macken ... Aber ein Vorteil hat das ganze. Sie findet in den erlebnisreichen Tagen, wieder zu sich selbst zurück. Bekommt mit, was sie die ganz Zeit verloren geglaubt hatte. Es ist sozusagen viel mehr eine Findung zur Leichtigkeit und Herzlichkeit, als ein Dating Marathon. Auch wenn die Methoden dazu sehr speziell sind, findet sie genau deswegen, ihren Platz wieder wo sie hingehört.
XD es hat ein heiden Spaß das Abenteuer mit Sophie zu erleben. Nicht nur die Tatsache, dass sich ihre monströse Familie, um eine verrückte Aktion bemüht haben. Auch der Punkt, dass sie nach einem schlimmen Erlebnis, wieder nach vorne schauen kann, waren diese Aktionen der Familie, es allemale wert. Denn dies hat die Familie wieder mehr zusammen geschweißt und für alle Beteiligten eine Menge Spaß eingebracht. Auch wenn mitten drin eine große Tragödie passiert, bringen Sophie's Blinde Date's einen mörderisch zum Lachen. Wenn man so eine chaotische Familie hat, wird es definitiv nicht langweilig und das macht genau das Leben aus...
Rechnet auf jeden Fall damit, wenn ihr es lest, einen hoch und runter der Gefühle.
Auch bei dem ganzen Hoch, hat mir bei manchen Szenen, doch einiges gefehlt. Es war zu oberflächlich geschrieben, da hätte ich mir schon gewünscht das mehr drauf eingegangen wird. Nicht das ihr jetzt an die Szene vom heißen Weihnachtsmann DENKT XD.. Den fand ich so gesehen ausreichend. Viel mehr habe ich z. B. An Date 4 gedacht... ;)

FAZIT:
Eine große Leseempfehlung meinerseits, schon allein weil es keine typische Liebesgeschichte ist, sondern jede Menge Überraschungen bereit hält. Genau wie die Liebe, kommt der Humor hier nicht zu kurz. Obwohl mir persönlich das Ende etwas zu plump, zur ganzen Geschichte ist, vergebe ich hiermit 4 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und ONE für das tolle Rezi-Exemplar. Es war auf jeden Fall ein anstrengendes Erlebnis für meine Lachmuskel :P

AUTOR/IN: Ashley Elston
SEITEN: 336
VERÖFFENTLICHUNG: 31. Oktober 2019
HERAUSGEBER: ONE