Rezension

Weihnachtsmärchen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Bozena Nemcova

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
von Bozena Nemcova

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Aschenbrödel ist die ungeliebte Stieftochter. Ihr Vater verstarb, ihre Stiefmutter und Stiefschwester Leben wie die Made im Speck und behandeln Aschenbrödel wie eine Magd.
Diese nimmt sich aber die Freiheit und verschwindet immer wieder im Wald, wo sie auch den Prinzen trifft.
Wie das Märchen ausgeht, weiß ja jeder.

Meine Meinung:
In dieser Ausgabe sind Bilder aus dem sehr bekannten Weihnachtsfilm und laden zum Träumen ein. Der Text ist leider sehr kurz und knapp, wenn man den Film nicht kennt, ist es zu kurz. So aber, ich kenne und liebe den Film, ist es ein schöner Zeitvertreib, bis Weihnachten dann endlich im TV wieder mitgefiebert werden kann.
Ich sah den Film so oft, ich könnte mitspielen.

Allerdings halte ich das Buch für Kinder und zum Vorlesen eher für ungeeignet. Ich vermute, es ist tatsächlich nur als Fanartikel erschienen.