Rezension

Weihnachtsmannjob

Ich, Santa - Jay Kay

Ich, Santa
von Jay Kay

Bewertet mit 3 Sternen

~~Als 16-jähriger kommt der Protagonist als Vollwaise zu seinem Onkel, seinen drei Cousins und einem Rottweiler. Dort lebt er seitdem. Er hat ein Idol, Jules, ein etwas älterer Mann mit weißen Haaren, der mit seinen Motorradstunts und seinen Shows auftritt und durch die Lande zieht. Doch dann verschwindet Jules und mit ihm noch mehr. Er hatte neben seinen Shows auch noch einen anderen Job.
Mit dem Titel Ich, Santa, wird bereits auf den Weihnachtsmann angespielt und der Zweitjob deutet in diese Richtung. Es ist die Geschichte eines Jungen, der Halt im Leben sucht und gleichzeitig eine Fantasygeschichte um die Figur des Weihnachtsmannes. Für Jugendliche und weihnachtsfanatische Junggebliebene ein schönes Buch.