Weihnachtswahnsinn mit Kluftinger

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

In dem Weihnachtsbuch „Morgen, Klufti, wirdˋs was geben“ erzählt das Autorenduo Volker Klüpfel/Michael Kobr kurzweilig und sehr unterhaltsam über die Weihnachtszeit im Hause Kluftinger. In 24 Kapiteln, hier Katastrophen genannt, werden wir durch Kluftingersˋ Vorweihnachtszeit, ganz ohne Leichen, mitgenommen. Eine Katastrophe jagt die nächste. Alles beginnt damit, dass Erika beim Baumschmücken von der Leiter fällt und für einige Tage ins Krankenhaus muss. Jetzt ist Kluftinger gefragt und muss Erika‘s Aufgaben übernehmen. Wie vorprogrammiert läuft dies natürlich nicht reibungslos ab. Was auch nur schief gehen kann geht schief. Zu allem Überfluss meldet sich auch noch die japanische Verwandtschaft seines Sohnes an, um mit ihnen Weihnachten zu verbringen. Aber Kluftinger wäre nicht Kluftinger wenn er nicht versuchen würde alle Probleme in seiner ihm speziellen Art zu lösen.
Das kurzweilig geschriebene Büchlein ist ein absolutes Muss für alle Kluftinger Fans, die noch mehr privates über den kauzigen Kommissar erfahren möchten.
Mir hat das Büchlein sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kluftinger