Weihnachtszauber

Season of Love – Verführerische Weihnachten -

Season of Love – Verführerische Weihnachten
von Layla Hagen

Versüßt den Advent und sorgt für rosa Herzchen

„Season of Love – Verführerische Weihnachten“ von Layla Hagen ist ein Spin-Off zur „Diamonds for Love“ Reihe, welches auf die bevorstehenden Festtage einstimmt.

Sienna liebt Weihnachten über alles und genießt es, auch im Büro jeden Winkel weihnachtlich zu schmücken und dabei positive Festtagsstimmung zu verbreiten. Ihr neuer Chef Winston hat dafür offensichtlich überhaupt keinen Sinn und wird seinem vorauseilenden Ruf als Chef aus Hölle komplett gerecht. Leider ist auch höllisch attraktiv, was Sienna nicht entgeht und ihre Weihnachtsglöckchen zum Klingen bringt. Und auch Winston kann der zauberhaften Weihnachtselfe nicht widerstehen und genießt auf einmal die Ablenkung, die sie ihm bringt.

Layla Hagen beschenkt ihre Fans zur Weihnachtszeit mit diesem gelungenen Spin-Off, mit dem man sich die Adventszeit angenehm versüßen kann. Das wunderschöne Cover sorgt mit den zarten Schneeflocken für die perfekte Einstimmung und die warmherzige Lovestory von Sienna und Winston macht einfach gute Laune.

Sienna würde wohl auch den grimmigsten Grinch mit ihre positiven Stimmung und ihrer unverfälschten und fast schon kindlichen Weihnachtsfreude anstecken. Sie ist clever, tough, loyal und ein absoluter Familienmensch. Es ist, glaube ich, praktisch unmöglich, sie nicht zu mögen.

Winston wirkt nach außen streng und unnahbar, aber schnell erfährt man auch die Gründe dafür. Er hat eine riesige Verantwortung auf seinen Schultern und will niemanden mit seinen Problemen belasten. Sein Beschützerinstinkt ist ziemlich ausgeprägt, was ihn sehr liebenswert macht. Sienna ist genau die richtige Person, die ihn aus der Reserve locken und ein wenig Spaß in sein Leben bringen kann.

Wie man es von der Autorin gewohnt ist, halten sich die Dramen in Grenzen und es wird lieber Wohlfühlstimmung verbreitet. Das passt in diesem Buch aber perfekt und fast kann man beim Aufklappen leise Siennas Weihnachtsklassiker hören. Die wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Hauptcharakteren sorgen für eine knisternde Dynamik, die sich durch die gesamte Handlung zieht.

Mein Fazit:

Winston und Sienna sind ein richtig süßes Paar, dem man das Happy End absolut gönnt. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung!