Weihnachtszauber erster Klasse

Weihnachten mit Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

Keine andere konnte so in Kinderherzen blicken wie Astrid Lindgren! Im Buch „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ sind alle schönen Weihnachtsgeschichten von ihr zusammen getragen. Es ist wie eine Art Kompendium. Wir treffen hier Wichtel Tomte, Pipi mit ihrem Weihnachtsbaum auf dem Kopf, Michel und die große Küsserei und viele andere Geschichten rund um Weihnachten. In diesem Buch stecken alle wundervollen Charaktere die man aus Lindgrens Phantasie kennen muss. Sie hatte schon immer einen gewissen Zauber beim schreiben inne, aber hier, in diesen Weihnachtsgeschichten, da steckt ihr ganzes Herzblut.

Dieses Buch ist eine der größten Bereicherungen in der Weihnachtsbuchwelt. Egal ob für Kinder oder Erwachsene, hier darf jeder wieder in seine eigene kleine Bullerbü-Welt eintauchen und träumen. Dieses Buch glänzt aber nicht nur mit den Geschichten, sondern auch mit den wunderschönen Zeichnungen. Diese unterstreichen die Geschichten wunderbar, ohne das sie ihnen dabei die Show stehlen. Ein Highlight ist, das die Geschichten von unterschiedlichen Künstlern interpretiert wurden und somit jede Geschichte immer wieder neu zu lesen ist. Gerade für kleine Kinder zum vorlesen auch bestens geeignet!

Zur Haptik und Optik: auch hier kann es nicht besser sein! Der Buchrücken ist in Leinen gebunden. Durch die goldene und vertiefte Überschrift, wirkt das Buch wie ein edler Schatz. Die Seitenstärke ist bestens gewählt und das blättern und suchen fällt leicht.

Bei diesem Buch würde ich gern 1000 Sterne vergeben. Es ist ein Schatz der selbst Erwachsene wieder zu Kindern werden lässt. Danke Astrid Lindgren!