Rezension

Weihnachtszauber in den schottischen Highlands

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Bewertet mit 5 Sternen

Schon seit längerer Zeit ist die ganze Familie nicht mehr zusammen gekommen. Als sich tatsächlich alle 3 Töchter ankündigen, plant sie mit Hingabe die Weihnachtsfeiertage, bis eine Grippe sie außer Gefecht setzt. Nun sind die Schwestern gefordert, den Plan irgendwie umzuzsetzen. Klingt einfach, ist aber alles andere als einfach. Denn unterschiedlicher könnten die Schwestern nicht sein. Hannah, die Älteste ist ein Workaholic, Beth dagegen der ultimative Familienmensch mit Hang zur Helikoptermutter. Die kleinste Posy ist dagegen der Wirbelwind der Drei mit ausgeprägter Abenteuerlust. Wenn sie alle wieder aufeinander treffen, kommt so mach Geheimnis ans Licht, ob nun aus dem aktuellen Leben oder der Vergangeheit. Aber das muss ja nichts schlechtes sein, oder?

Sarah Morgan hat es mir ihrem neuen Roman geschafft, ein so heimeliges Gefühl zu schaffen, das dieser Roman einfach nur glücklich macht. Das Thema Familie wird hier ganz groß geschrieben. Man fühlt sich als Leser sofort wohl in dieser chaotischen und so so liebenswerten Familie. Doch ein tragisches Ereignis aus der Vergangenheit will verarbeitet werden, Minderwertigkeitsgefühle und der Wunsch nach mehr. Dazu will natürlich auch noch die Liebe gefunden werden. Das klingt nach viel, wurde jedoch von der Autorin in eine wunderbare Geschichte gepackt, die sich locker flockig weglesen lässt. Dazu ein schönes Setting in den verschneiten Bergen der schottischen Highlands zur Winterzeit inklusive Schlittgenfahrt und Bergrettung. Die Charaktere sind herzlich, sympatisch und es macht einfach Spaß, sie ein kleines Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten. Kleine Rückblenden in die Vergangenheit erleichtern das Verständnis hier und da. Es gibt also richtig viel zu entdecken, sodass man das Buch wirklich schwer wieder aus der Hand legen kann, bis nicht die letzte Seite ausgelesen ist.

Ein wunderbarer Familien- und Liebesroman mit tollem weihnachtlichem Setting, der jedoch auch zu anderer Zeit sicherlich jedes Herz erwärmen wird. Die Familie und der Zusammenhalt in dieser steht an erster Stelle und das Buch lässt den Leser einfach nur Glücklich und Zufrieden zurück.