Weihnachtszauber wider Willen

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Eine Freundschaft, die schon seit Kindertagen besteht, eine liebevolle Familie, eine Prise Drama und das alles in der Weihnachtszeit.

Klingt nach dem perfekten Weihnachtsbuch? Mit kleinen Abstrichen schon, wobei man dringend sagen muss, dass man das Buch nicht lesen sollte, wenn man nicht auf Kitsch steht (aber das sollte allein bei dem Cover klar sein;))

In der Geschichte geht es um Taylor und Brenna, die miteinander aufgewachsen sind. Taylor war ein weltklasse Skifahrer, musste seine Karriere aber aufgrund eines Unfalls aufgeben und hat daran immer noch ziemlich zu knabbern. Brenna hingegen ist schon seit Ewigkeiten in Taylor verliebt und gibt die Hoffnung, dass er ihre Gefühle erwidern könnte, fast auf.

Das ganze spielt in einem wahren Winterwunderland. Mitten in den Bergen liegt das Resort von Taylors Familie, und es dreht sich so gut wie alles rund um das Skifahren. Zu der Geschichte will ich nicht mehr viel sagen, da es bei solchen Büchern ja meistens ziemlich eindeutig ist, wie sich alles entwickelt.

Ich habe zu spät erfahren, dass es zwei vorherige Bände gibt, konnte der Geschichte aber trotzdem gut folgen. Den Schreibstil mochte ich Anfangs nicht so sehr. Ich kam auch nur sehr schwer rein, so dass die ersten hundert Seiten sich wirklich zogen. Es wiederholte sich alles ziemlich und auch "Spannung" trat nicht wirklich auf. Und damit meine ich jetzt nicht, dass ich einen Thriller erwartet habe, aber auch in einem Liebesroman erwarte ich, dass etwas passiert.

Das besserte sich aber im Laufe des Buches und so circa ab der Hälfte fand ich es wirklich gut. Es kam die Weihnachtsstimmung auf, die ich mir von dem Buch erwartet habe und das Ende war überraschend und natürlich auch wahnsinnig romantisch;) Alles in allem ein schönes, etwas langatmiges, Weihnachtsbuch für Zwischendurch.