Weihnachtszeit ...

Mein kleines Wimmelbuch von Weihnachten -

Mein kleines Wimmelbuch von Weihnachten
von

Klappentext:

Kurze Reimtexte und farbenfrohe Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt, laden schon die Kleinsten ein, die Weihnachtszeit zu entdecken. Darüber hinaus können Kinder auf den einzelnen Seiten nach den kleinen Motiven suchen, welche am rechten Bilderwand abgebildet sind.

Cover:

Ein sehr detailreiches und weihnachtliches Cover, auf dem es viel zu entdecken gibt. Dies ist wunderschön gezeichnet und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Hierbei handelt ist sich um ein sehr stabiles Pappbuch zum Thema Weihnachten. Auf den 7 Doppelseiten gibt es sehr viel zu entdecken. Die Seiten sind mit kleinen Reimen und Gedichten zur Weihnachtszeit aufgelockert. Die Texte sind nicht zu lang und auch schon für die Kleinsten geeignet. So lässt es sich sehr gut vorlesen, aber ist auch zum Selbstlesen geeignet.

Die Gedichte passen sehr gut in die Advents und Vorweihnachtszeit und stimmen einen sehr gut auf Weihnachten ein. Sie begleiten einen durch diese Zeit und führen immer weiter zum Fest hin.

Auch die Bilder sind sehr gut auf die kurzen Texte abgestimmt und es gibt sehr viel auf diesen zu entdecken.

Die Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und sehr detailreich. Ein besonderes Extra sind die kleinen Bildchen an der rechten Ecken, die man auf dem jeweiligen Bild auch finden, such und entdecken kann, aber teils ist dies ziemlich kniffelig und nicht ganz leicht zu finden. Diese Wimmelbuchfunktion macht sehr viel Spaß und Freude und sorgt für gute Unterhaltung.

Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet und auch die Texte sind sehr schön und passend. Dazu eine tolle und stabile Qualität, trägt dazu bei, dass auch die Kleinsten sehr viel Freude an diesem Buch haben werden. Ein tolles Buch zur Weihnachts- und Adventszeit und auch als kleines Mitbringsel oder Geschenk sehr gut geeignet.

Toll fand ich auch, dass die kleinen Bilder an der rechten Ecke, welche man Such soll, ein wenig hervorgehoben durch die Satzung sind, so kann man diese auch sehr gut erfühlen. Im Bild jedoch wird es einem nicht so leicht gemacht, da dort alles eben ist.

Ein wunderschönes Wimmelbüchlein für die Kleinsten, welches schön gestaltet und gut durchdacht ist.

Fazit:

Wimmelbuch zur Weihnachtszeit für die Kleinsten mit tollen Illustrationen und Gedichten, sowie von guter Qualität.