Weihnchtsferien mit Mord

Mörder Party -

Mörder Party
von Leo Lukas

Eine urige Almhütte steuert Chefinspektorin Karin Fux an. Doch auch ihr zwielichtiger Informant Peter Szily ist in der gleichen Hütte einquartiert. Es kommt zu merkwürdigen Todesfällen und bei Schneesturm und Party fällt es schwer eine Aufklärung zu starten, zumal das noch nicht alles ist an merkwürdigen Ereignissen.

Ich habe mich auf das Buch gefreut, weil die Krimis von Leo Lukas so beliebt sind. Doch leider muss ich sagen, das mich das Buch nicht überzeugt hat. Was mich unheimlich gestört hat, sind die vielen Dialektpassagen, die da gesprochen werden, das hat mich unheimlich in meinem Lesefluss stocken lassen, weil ich das nicht alles lesen , bzw. übersetzten konnte. Und auch dem schwarzen Humor, mit dem er diesen Fall schreibt, kam bei mir nicht an. Aber ich denke, für alle, die solche Bücher lieben, ist das genau das richtige.

Leider reicht es für mich nur zu 3 Sternen, denn der Schreibstil ist wirklich schön und flüssig und das Cover gefällt mir sehr, sonst wären es noch weniger gewesen. Schade, da hatte ich etwas anderes erwartet.