"Weil du es mir nicht glauben würdest."

Morgen wirst du bleiben - Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben
von Nica Stevens

Diese Buch ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, und gleichzeitig genau das. Dieses Buch ist soooo toll <3

Wie seid ihr auf dieses Buch aufmerksam geworden ? Kennt ihr die Autorin schon ? (Für mich war es der erste Roman von Nica Stevens, und ich kann bereits jetzt verraten, dass ich von ihr nicht enttäuscht wurde!) Oder war es vielleicht das hübsche Cover ? Der poetische Titel ? Der mysteriöse Klappentext ? All das könnte ein Grund sein, bei mir war es eine Mischung aus den letzten drei. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich mich durch den Klappentext zwar sehr auf die Geschichte gefreut habe, doch trotzdem eher etwas 0815-mäßiges erwartet habe. Ich meine, es gibt da draußen zig Liebesromanen, mit dem geheimnisvollen (Bad-)Boy, der auf Abstand geht, dann wieder nicht, und immer etwas zu verheimlichen scheint. Und, versteht mich nicht falsch, ich mag diese Geschichten. Aber „Morgen wirst du bleiben“ ist gaaaanz anders ;-) Die Thematik wird jeden überraschen und ist sehr besonders. Ein einzigartiges Buch für´s Herz.

Ich möchte zum Inhalt auch gar nicht viel sagen, da der Klappentext schon alles verrät, was für den Anfang wichtig ist. In Wirklichkeit geht das Buch aber weit darüber hinaus, dass Jill und Adam sich in der Schule treffen und Adam von Anfang an ein riesen Geheimnis aus sich macht, sich teilweise auch etwas schräg verhält. Er begegnet ihr immer wieder in der Schule und verschwindet dann für den ganzen restlichen Tag. Noch merkwürdiger ist jedoch die Tatsache, dass Jills Mitschüler auf Abstand gehen, je näher Jill Adam kommt. Liegt es an ihr ? An der riesen Narbe auf ihrem Hals, die alle immer anstarren und Beweis für einen schrecklichen Fahrradunfall ist, den Jill vor wenigen Monaten hatte ? Oder einfach daran, dass sie neu in Santa Barbara ist ? Von dem Umzug und der damit verbundenen Trennung von ihrer besten Freundin Elli war Jill von Anfang an nicht begeistert. Oder liegt es letztendlich wirklich an Adam, dem heißesten Jungen an der Schule, der trotzdem ein reiner Außenseiter zu sein scheint ?

Also das ist die Ausgangssituation. Aber wie gesagt, die Handlung geht weit darüber hinaus, dass Jill hinter dieses Geheimnis kommt. Denn dann geht das wirkliche Chaos erst richtig los. Und das Beste ist, dass man diese Wendung ganz sicher nicht erwartet hat. In manchen Kleinigkeiten ist das Buch zwar vorhersehbar (es ist schließlich ein Liebesroman), aber in wirklich spannenden Dingen passiert nur Unerwartetes. Doch dieses Buch ist nicht nur spannend und interessant. Er hat sehr viel Gefühl, in jeder Hinsicht. So ist die Story gleichermaßen amüsant und mega lustig, wie dass sie einen zu Tränen rührt und man mit den Charakteren leidet. Drama und Humor, beides kommt nicht zu kurz. Außerdem werden mehrere Themen behandelt, keines kommt zu kurz, keines wird langweilig. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Zwar habe ich einige Kapitel gebraucht, um mich voll und ganz auf die Story einlassen zu können, aber dann wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen- und habe es dann auch nicht getan, hihi :D

Begeistert war ich zudem von den Charakteren. Na gut, ich bin ganz ehrlich, ich war in dem Buch eigentlich von allem begeistert, aber jetzt möchte ich noch kurz was zu den Charakteren loswerden. Jill ist eine tolle Protagonistin, ich konnte mich von Anfang an perfekt in sie hineinversetzen, habe sie mit all ihren Ecken und Kanten geliebt und sie für ihre Schlagfertigkeit bewundert. In Adam habe ich mich auf den ersten „Blick“ verliebt, hihi. Und die ganzen Nebenfiguren sind einfach großartig. Die einen haben eine größere, andere eine kleinere Rolle gespielt. Manche waren hauptsächlich zur Unterstützung dabei, andere haben nebenher ihre ganz eigene Geschichte erlebt, eine Verwandlung durchgemacht. Das alles hat die Haupthandlung abgerundet und dem Buch noch das gewisse Etwas verpasst.

Mein Fazit lautet ganz klar:

Dieses Buch hat die vollen 5 Sterne eindeutig verdient. Es ist viel mehr als eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch und gleichzeitig genau das. Es ist einzigartig, anders als all die Bücher, die ich bisher gelesen habe und dennoch typisch Liebesroman. Ich kann „Morgen wirst du bleiben“ absolut weiterempfehlen. Es ist genau das Richtige, wenn man auf der Suche nach einer Story mit Tiefgang ist. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass es immer noch eine Liebesgeschichte ist und auch viele Merkmale einer solchen aufweist.

Abschließen möchte ich damit, dass ich den Roman zu lesen geliebt habe, von der Geschichte gepackt und komplett mitgerissen wurde und mit einem wunderschönen Zitat:

„Mein oberstes Ziel ist es, glücklich zu sein. Und das bin ich definitiv, wenn du bei mir bist.“