Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Wundervoll, mitreißend, berührend.

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan. Bereits am ersten Tag verliebt sie sich Hals über Kopf in Will. Doch das Glück dauert nur drei Tage. Denn diese Liebe darf nicht sein...

Wow! Was für ein wundervolles, mitreißendes und vor allem herzergreifendes Buch.

Zuerst dachte ich ja, dass ich etwas zu alt für eine Teenagergeschichte bin, aber weit gefehlt. Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Layken und Will gelacht, geweint, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und gelacht. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen. Eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges auf und ab. Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Es geht um die erste Liebe, um Freundschaft, um Verlust, um Trauer, Sorge und die Auseinandersetzung mit dem Tod. Colleen Hoover hat es geschafft mich mit ihren fesselnden, flüssigen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen. Haltet die Taschentücher bereit!

Interessant und neu fand ich die Idee mit den Poetry Slams, in denen wichtige Aspekte mal auf eine andere Art und Weise bekannt gegeben werden. Sie haben mich gleich dazu gebracht, mal im Netz danach zu googeln.

Ich habe jede Zeile des Buches genossen und freue mich auf den 2. Band. Ein wirkliches Highlight.

Fazit:
Wundervoll, mitreißend, berührend. Ich habe es verschlungen und genossen. Absolute Leseempfehlung.