Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Durch einen Bücherwunschthread bin ich an dieses Buch gekommen, eigentlich lese ich nur Fantasy bzw. Dystopie .

Das Cover hat mir so gut gefallen, das ich beschloss das Buch zu lesen, obwohl es sich um eine reine Liebesgeschichte handelt.

Als Layken mit ihrer Familie nach Michigan zog, begegnete sie Will, der auf der anderen Straßenseite wohnte. Sofort fühlte sie sich zu ihm hingezogen und auch Will spürte die Anziehungskraft. Drei Tage vergingen in den sie sich vorsichtig an näherten, bis zur Erkenntnis das ihre Liebe große Konsequenzen haben würde und nicht sein durfte.

Was mir gut gefallen hat ist das Layken sich wirklich wie eine 17 jährige in so einer Situation verhalten hat, angefangen beim trotz, Wut und Hilflosigkeit. Auch Wills Charakter ist sehr gut beschrieben.  Laykens verhalten konnte ich sehr gut nachempfinden, ebenso das von Will. Auch der Schreibstil ist super, es lässt sich flüssig lesen und man kommt richtig in fahrt.

Eine Stern ziehe ich jedoch ab, weil die Autoren etwas zu viel Dramatik gewollt hat. So wirkt die Geschichte sehr unrealistisch. Dennoch bin ich froh das Buch gelesen zu haben und werde auch die andern beiden Teile lesen.  Ich muss aber gestehen das mir einige Male die Tränen in den Augen.