Weil jeder Tag besonders ist

Weil jeder Tag besonders ist - Biyon Kattilathu

Weil jeder Tag besonders ist
von Biyon Kattilathu

Mit einem Aufwand von gerade einmal 4 Minuten pro Tag, verspricht dieses Tagebuch gute Laune und Motivation. Täglich werden morgens und abends motivierende Fragen beantwortet und somit wird man bei regelmäßiger Durchführung trainiert vermehrt auf die positiven Momente zu achten und diese zu schätzen. Mit diesem Tagebuch kann ganze sechs Monate gearbeitet werden und der Leser erhält durch die Übungen mehr positive Energie und Motivation.

Die Fragen sind auf den ersten Blick ganz einfach zu beantworten, aber regen dennoch zum Nachdenken an. Gerade jene am Abend lassen einen den Tag und die positiven Momente Revue passieren und daraus neue Energie schöpfen. Aber auch die morgendlichen Fragen ermöglichen einen Energieschub und Vorfreude auf die Erlebnisse. Dennoch nehmen diese Übungen nur wenige Minuten in Anspruch und lassen sich somit in jeden Tagesablauf integrieren. Da sich die immer gleichen Fragen wiederholen achtet man bei regelmäßiger Durchführung bereits untertags auf schöne Momente und nimmt diese bewusster und dankbarer wahr. Neben den Fragen finden sich auch zahlreiche Zitate, inspirierende Geschichten und Mandalas zur Beruhigung.

FAZIT:
„Weil jeder Tag besonders ist“ lässt sich problemlos in jeden Alltag integrieren. Ich mache die Übungen gerne und nehme seither schöne Situationen und Glücksmomente bewusster wahr, was mir positive Energie verleiht. Ich bin wirklich begeistert und kann das Buch daher absolut weiterempfehlen, weshalb ich 5 Sterne vergebe.