Weil mein Herz dich ruft

Weil mein Herz dich ruft - Jennifer Waschke

Weil mein Herz dich ruft
von Jennifer Waschke

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Meinung:
Der Klappentext und das Cover hatten mich absolut neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich lese sehr selten Bücher mit dieser Thematik oder in diesem Genre, war aber bisher immer begeistert und so auch dieses Mal. Das Buch hatte mich so begeistert, dass ich es innerhalb weniger Stunden gelesen hatte. Jennifer Waschke hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil und ich finde, jede Handlung und jeder Gedankengang der Protagonisten kommt absolut realistisch und wenig gestellt rüber. Sich selbst mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen ist denke ich schon sehr schwierig und selbst zu akzeptieren was mit einem geschieht und wie das Umfeld reagiert war hier schon recht gut dargestellt. Mich hat die Geschichte von Johanna und Bea wirklich begeistert zurückgelassen.

Fazit:
Ich mochte das Buch sehr und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.