Weisheitsgeschichten

Füttere den weißen Wolf - Ronald Schweppe, Aljoscha Long

Füttere den weißen Wolf
von Ronald Schweppe Aljoscha Long

Sehr schöne Geschichten, die intensiv zum Nachdenken anregen.

Das Buch "Füttere den weißen Wolf" von Ronald Schweppe und Aljoscha Long enthält kommentierte Weisheitgeschichten, die als Begleiter für das Leben dienen sollen.
Ich persönlich fand alle Geschichten sehr, sehr lehrreich und habe viel aus dem Buch mitgenommen.
Gerade für Beginner, also Menschen, die sich mit dem Thema Achtsamkeit noch nicht so viel auseinandergesetzt haben, ist dieses Buch ein guter Anfang, weil es gerade am Beginn auch schöne Meditationen für Anfänger enthält.
Durch die Länge der Geschichten, die vielleicht drei bis vier Seiten betrifft, kann man ein Kapitel wunderbar am Morgen, bevor der Tat beginnt oder am Abend als Gute-Nacht-Geschichte lesen.
Aber auch für Fortgeschrittene sind einige Übungen mit dabei, die sehr lehrreich sein können.
Viele der Geschichten haben mich an die bhuddistischen Lehren erinnert und der Bhuddismus an sich wurde auch einige Male in den Kommentaren erwähnt, daher würde ich das Buch auch Menschen empfehlen, die sich für diese Themen interessieren.
Ansonsten ist das Buch wahrscheinlich etwas für Achtsamkeits-Interessierte und für Menschen, die ein paar Tipps für ihr Leben und ihren Umgang mit den eigenen Gedanken suchen.