Weiß der Himmel von Dir - Nett und unterhaltsam

Weiß der Himmel von dir - Alicia Bessette

Weiß der Himmel von dir
von Alicia Bessette

Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Ich hatte mich sehr auf das Buch und die Geschichte darin gefreut. Allerdings muss ich sagen, dass man mehr aus der Geschichte hätte machen können. Mir war Zell sympathisch, ich konnte viele ihrer Handlungen und Empfindungen gut nachvollziehen und die Autorin hat es geschafft, mir diese traurige Atmospähre von Zell und Ahab zu vermitteln. Allerdings haben auch mich die recht oft vorkommenden "Beschimpfungen" etwas gestört. Die Freundschaft, die sich zwischen Zell und Ingrid und daher auch mit Garrett entwickelt, hat zum Buch gepasst, ich hätte es jedoch schöner bzw. passender gefunden, wenn die Freundschaft zu Zell´s "alten Freunden", die ja schließlich auch Nick´s Freunde waren, mehr beschrieben gewesen wäre. Sehr schade fand ich die Wendung die es im Buch mit Ahab auf sich hatte. Das musste nicht sein, finde ich. Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Das Cover ist schön gestaltet, das Buch war leicht und schnell zu lesen und die Erinnerungsmomente von Zell, ihren Freunden oder auch die Emails von Nick bzw. an Nick haben mir sehr gut gefallen und toll in das Buch gepasst. Ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben.