Weiße und schwarze Magie...

Der Kuss des Killers - J. D. Robb, Nora Roberts

Der Kuss des Killers
von J. D. Robb Nora Roberts

INHALT:

Eves 5. Fall zwingt sie zu Dingen, die ihr schwerer fallen als alles andere zuvor und führt sie in Gegenden New Yorks, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte…

Nach dem Fund eines toten Polizisten und Ex-Partners von Feeney lässt Commander Whitney Eve keine andere Wahl als heimlich gegen ihre eigenen Kollegen zu ermitteln. Typisch für Eve geht sie allen Spuren logisch und konsequent nach um alle Vorwürfe zu entkräften, bis sie auf Vorfälle stößt, die scheinbar mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären sind. Sie gerät mit ihren Ermittlungen immer tiefer in die Welt von schwarzer und weißer Magie und dorthin wo die beiden sich zu berühren scheinen. Und als eine weitere Leiche genau vor Eves und Roarkes zu Hause abgeladen wird, beginnt für Eve auch der Kampf um ihr eigenes Leben…

EIGENE MEINUNG:

Dieser Fall war bereits beim ersten Lesen eines meiner Lieblingsbücher aus dieser Reihe! In diesem Band kommt man Eve und auch einigen anderen Protagonisten auf eine ganz andere Art und Weise nahe. Ein großes Thema ist dabei Vertrauen und auch Religion die in den verschiedenen Leben eine unterschiedliche Rolle einnimmt. Für mich war es auch sehr schön zu sehen wie Eve darauf reagiert hat, dass einige ihrer Freunde und Kollegen durchaus auf ihre eigene Art und Weise religiös sind.

Insgesamt gefällt es mir auch sehr gut, dass Eve und Roarke sich weiter näher kommen und, nicht immer ohne Schwierigkeiten, nach und nach mehr Vertrauen ineinander fassen. Die Situation in der der Commander Eve bringt hat auch ihre Beziehung zu Feeney noch einmal genauer herausgearbeitet und wie ich finde durchwegs bereichert! Eve zeigt hier auch andere Seiten, als die ewig taffe Polizistin.

Der Spannungsanteil in diesem Buch war mich sehr groß, trotz der Tatsache, dass man eigentlich relativ schnell meint Eves Gegner erkannt zu haben. Auch das Ende bot hier für mich nochmal eine Überraschung und hat mir gut gefallen!

Wie in den Vorgängerbänden gibt es wieder ein gutes Stück an Humor, Erotik und etwas Science Fiction, allerdings nichts davon erdrückend!

FAZIT:

Einer meiner Lieblingsbände aus dieser Reihe mit einem raffinierten, überheblichen Gegner und interessanten privaten Entwicklungen für Eve!