Rezension

Weiter auf dem Pfad des Schicksals

Pfad des Schicksals - Brienne Brahm

Pfad des Schicksals
von Brienne Brahm

In Band 1 wurde Iray vom Orakel seines Waldvolkes auf eine Reise durch alle Gegenden geschickt und was er dann mitbrächte, wäre seine Bestimmung. Als erstes ging die Reise zu den Wüstenlanden mit denen das Waldvolk Handel treibt. Dort traf er auf Saphina und ihren Großvater und entdeckte, dass er Talent zum Weissagen entwickelt. Auch traf er auf dem Handelsplatz auf Vertreter des Seevolkes und entschied sich, dies als nächstes anzusteuern, das sie anboten, ihn mitzunehmen. 

Jetzt in Band 2 werden die Vorbereitungen für die Reise beendet, alles zusammengetragen und verstaut. Aber auch das Böse schläft nicht. Die Hexe erspäht den Weg Irays und schickt ihm Böses in den Weg. So kommt es,dass die Schiffsreise nicht so glatt verläuft wie vermutet.

Auch wenn in diesem Band eigentlich nur der Aufbruch und die Reise zur nächsten Gegend beschrieben sind, kommt keinerlei Langeweile auf: es gibt viele neue Informationen zur Welt, ihrer Reise und allen wichtigen Personen.

Wieder ein spannendes Buch und damit eine klare Empfehlung.