Rezension

Weiter geht es

Wir gegen euch - Fredrik Backman

Wir gegen euch
von Fredrik Backman

Bewertet mit 4 Sternen

Fredrick Backman führt seine Leser erneut zurück nach Björnstadt. Die Handlung setzt relativ bald nach dem Ende des vorherigen Bandes ein. Kevin verlässt mit seiner Mutter die Stadt, denn nach der Vergewaltigung von Maya können sie sich dort nicht mehr blicken lassen. Doch wie geht es Maya nun? Und den anderen. Gibt es noch Björnstadt Eishockey? Viele Perspektivenwechsel, um ein Bild der Kleinstadt erstehen zu lassen und um zu verdeutlichen, dass so manches Leid auch im Nachhinein etwas Gutes sein kann, je nachdem für wen. Einige neue Charaktere - so gibt es in Björnstadt bald eine weibliche Trainerin. Doch viele der Charaktere aus dem ersten Band sind weiterhin präsent und wir verfolgen ihren weiteren Lebensweg. Auch hier gibt der Autor viele kryptische Andeutungen bezüglich der Zukunft, die manchmal - natürlich bewusst - in die Irre führen.