Weiter gehts..

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Meinung:

Der Inhalt wird ja jeden etwas sagen. Den Film hierzu habe ich bereits gesehen und nun wollte ich auch endlich das Buch hierzu lesen. In dem Buch merkt man nach den ersten 3 Bänden das erste mal richtig, wie die Charaktere allesamt gewachsen sind und welche Reife sie erreicht haben. Es ist super spannend und hätte ich den Film zuvor noch nicht gesehen, wäre das Ende absolut überraschend gewesen. Trotz seiner Länge ließ sich das Buch sehr zügig lesen. Ich finde ja die Harry Potter Bücher wachsen mit ihren Lesern, was mir absolut  gut gefällt.

Fazit:

Mein Lieblingsteil der Harry Potter Reihe.