Weiter gehts in der Arena

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut diese Trilogie endlich weiterlesen zu können. Anfangs war ich jedoch leider etwas enttäuscht und habe meine 100 Seiten gebraucht um wieder reinzukommen. Meiner Meinung nach hätte man das ganze etwas beschleunigen können, das Vorgeplänkel war mir einfach etwas zu lang. Allerdings ließ sich auch das Buch wieder super einfach und super schnell lesen und auch nach dem ersten Seiten wurde es spannender und interessanter, sodass ich über das Vorgeplänkel hinweg sehen kann.

Fazit:

Mir hat dieser Teil noch besser gefallen als der Erste. Die Charaktere mag ich immer mehr und die Story ging sher interessant und spannend weiter.