Weiter so! Ich bin absolut begeistert.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 22: Cassandras Fluch
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 22, Cassandras Fluch

Während Jaydee endlich Akil von seinem Armband befreien konnte, muss er sich gleich dem nächsten Problem widmen: Jess hat einiges über ihre Mutter herausgefunden und die Hinweise führen direkt ins Herzen von Ashriels Theater. Doch die ist immer noch sehr verstimmt wegen den Ereignissen von damals.

Andrew hingegen macht sich seinerseits auf die Suche nach Hinweisen, denn auch wenn er einen Pakt mit Ananka geschlossen hat, verfolgt er doch seine eigenen Pläne... und einer davon ist, sich sein Eheweib zurück zu holen.

Unfassbar, aber mittlerweile sind es schon 22 Bände der Seelenwächter-Reihe von Nicole Böhm und die Autorin schafft es immer noch mich mit ihren unvorhersehbaren, sehr überraschenden Wendungen mitzureißen und die Neugier weiter zu entfachen, sodass ich unbedingt den nächsten Band lesen möchte.

Das ist einfach wunderbar und ich kann es kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Wie in den Vorgängerbänden auch hat Nicole Böhm einen lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil. Die Handlung in ihrem Seelenwächter-Universum wird stetig weiter entwickelt, die bildhaften Beschreibungen und die anschaulichen Details führen dazu, dass man richtig in dieser Welt abtauchen kann. Eine gute Mischung aus Emotionen, Spannung und prickelnder Leidenschaft sowie vielen Geheimnissen, Fragen und auch Action führen zu einer rasanten und temporeichen Story, die ich gar nicht aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere werden ebenfalls weiter ausgearbeitet, bekommen weitere Ecken und Kanten, erscheinen noch realitätsnaher und authentischer, es ist also nicht übertrieben wenn ich schreibe, dass jedes weitere Buch an „ein nachhause kommen“ erinnert.

Jess wäre nicht Jess wenn sie einmal das tun würde, was sie soll. Das führt aber -fast- immer zu Lösungen und auch diesmal schafft sie es wieder, die komplette Welt auf den Kopf zu stellen. Sie und Jaydee sind sich näher als je zuvor, ohne das sich die beiden berühren können. Ich finde die Dynamik der beiden wirklich sehr gut gelungen. Ich hoffe es wird bald eine Lösung für sie geben.

Jaydee hat eine neue Fähigkeit hinzubekommen, aber er zahlt auch einen gewissen Preis dafür. Seine Alleingänge sind manchmal ein wenig ermüdend, aber nichts Neues. Es geht langsam aufs Staffelfinale zu und ich bin sicher, wir dürfen noch die eine oder andere Überraschung erleben.

Hab ich Anthony schon in den letzten Bänden verflucht, so hat die Autorin mit Andrew einen Bösewicht der Extraklasse auf die Menscheit(und Seelenwächter) losgelassen, der nichts Gutes im Sinn hat. Dabei finde ich gut, dass er sich von den anderen Bösewichten unterscheidet und hier ganz explizite Ziele hat. Was mir natürlich nicht so gut gefällt ist, in wessen Körper er steckt. Ich hoffe die Autorin findet hier irgendwann eine zufriedenstellende Lösung, sonst sehe ich schwarz für Jess´Seelenfrieden.

Was bleibt noch zusagen? Immer wieder kramt die Autorin alte Begebenheiten aus den vergangenen Büchern hervor, die zuerst belanglos erscheinen und irgendwann zu einem der wichtigsten Puzzlestücke werden, weswegen die Spannung durchgängig gehalten wird und ich die Bücher noch aufmerksamer lesen muss.

Ich bin auf jeden Fall wieder begeistert, auch diese Episode ist kurzweilig und temporeich, hat mich mitgerissen und ich hatte keine Chance das Buch aus der Hand zu legen.

Das Cover ist der Hammer! Es passt zum einen sehr gut zur Reihe, zum anderen ist es ein absoluter Eye-Catcher.

Fazit: Weiter so! Ich bin absolut begeistert. 5 Sterne.