Weitere Spannende Abenteuer

Sharj und der Feuerkristall - Audrey Harings

Sharj und der Feuerkristall
von Audrey Harings

Sharj und der Feuerkristall ist der zweite Band der Kinderfantasyreihe der Autorin Audrey Harings .
Da es sich aber um eine abgeschlossene Geschichte handelt und es eine Zusammenfassung vom ersten Teil gibt kann dieser Teil auch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden ,aber schöner ist es der Reihen nach .

Zum Inhalt:
Nachdem Sharj und Jose ihr letztes Abenteuer gut überstanden haben sind sie mit einem Geschenk des Elfenkönigs zurück in ihre Welt gekehrt .
Als sie dieses eines Nachmittags untersuchen zieht es sie in eine neue misteriöse Welt :nach Luciera .
Einer Welt voller Dunkelheit und einem gemeinen Vampirvolk.
Es warten wieder viele spannende Abenteuer auf die beiden ,was sie hier erleben müsst ihr selber lesen ....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 307 Seiten und gliedert sich in 19 Kapitel auf .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und sehr Kindgerecht gestaltet .
Die Schriftgröße und die Kapitellängste ist genau richtig so das auch junge Leser ohne Probleme selber lesen können ohne zu ermüden oder überfordert zu werden .
Das Highlight gerade für die jungen Leser sind die tollen Illustration zu Beginn eines jeden neuen Kapitels ,die auch ich mir immer gerne angeschaut habe .
Immer passend zum Thema und wundervoll Fantasievoll bunt .

Meine Meinung .
Also beziehungsweise unsere .
Uns hat dieser Teil fast noch besser gefallen als der erste .
Die wieder gelungene Kombination aus Fantasy und der normalen Welt ,die ja beide parallel zueinander erzählt werden ,würde hier fantastische weitererzählt .
Wir haben mehr über Jose und seine Familie erfahren ,aber auch wie es Mona und Tina in Zwischenzeit im Zeltlager ergangen ist .
Und natürlich die Geschichte des Vampirvolk die vorallem meine Tochter wirklich gefesselt hat .
Fazit also eine gelungene Fortsetzung die wieder neugierig auf weitere Abenteuer macht .