Weiterer fantastischer und spannender Zauberschmiedin Band

Drachensplitter - Ruth Mühlau

Drachensplitter
von Ruth Mühlau

Die schon in Band 3 sehr gute Handlungsdynamik bleibt weiterhin auf hohem Niveau und macht Mega Spaß zu lesen. Die Autorin konnte auch mit dem vierten Band der Reihe auf ganzer Linie überzeugen.

Das Ritual auf dem Götterberg, bei dem Feuer, Licht und Schatten mit magischen Steinen ein Hexagramm erschaffen, soll Eisenland vor dem Untergang bewahren. Rayka jedoch verdirbt es, indem sie kurzentschlossen ihren geliebten Targoin aus dem Steingefängnis rettet und dabei den Rubin der wahren Liebe opfert. Das Hexagramm bricht zusammen. Zunächst scheinen Sonne und Mond zu heilen, doch schon nach kurzer Zeit offenbart sich die wahre Katastrophe.
Viator kennt einen gefährlichen Ausweg, um das Ende abzuwenden: Rayka soll ins Nihelem aufbrechen, um den gefangenen Feuergott Bael zu überzeugen, neue Götterjuwelen für den Himmelskörper zu schmieden.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist diesmal etwas anders gestaltet als die anderen 3 Bänder der Zauberschmiedin bis auf den Hintergrund der ist dunkelblau. Man sieht in einem hellen blau, eine kunstvolle Drachendarstellung mit einem Schwert. In der oberen Hälfte ist der Titelname zu sehen und passt sehr schön zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren spannenden Teil um die Zauberschmiedin und deren Magie mit den Steinen zu kommunizieren zu können.

Fazit:
Die schon in Band 3 sehr gute Handlungsdynamik bleibt weiterhin auf hohem Niveau und macht Mega Spaß zu lesen. Rayka lernt an ihren Herausforderungen ihre Gaben weiter auszubauen und auch in Zusammenarbeit mit anderen auszuüben / zu bündeln. Auch die anderen Protagonisten sind mir an Herz gewachsen: Viator, Merlynn, Targoin, Bruna usw. Mir haben die Protagonisten und die Handlungsorte gefallen – bis auf Bael der ist und bleibt mir unsympathisch! Auch die abwechselnden Handlungsstränge und die Welt in der die Zauberschmiedin spielt. Die Autorin konnte auch mit dem vierten Band der Reihe auf ganzer Linie überzeugen. Ich bin gespannt wie es in Teil 5 Silbrenlicht (2019) mit Rayka weitergehen wird.

Weitere Bände der Reihe "Die Zauberschmiedin"
1. Teil: Feuerzorn
2. Teil: Schattenrausch
3. Teil: Aschengier
4. Teil: Drachensplitter
5. Teil: Silbrenlicht (2019)