Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis - Pseudonymous Bosch

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
von Pseudonymous Bosch

Hey, du!
Psssst!
Ja, dich meine ich! Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ja? Dann hör mal genau zu, aber verspricht mir vorher, dass du niemanden davon erzählen wirst. Versprochen? Gut! Dann hör mal zu.
Das Geheimnis ist, dass ich nun ein Geheimnis kenne. Ich habe es aus einem Buch. Aus welchem Buch? Kann ich nicht sagen, der Name dieses Buches ist nämlich ein Geheimnis. Ja, wirklich, ein Geheimnis. Eigentlich weiß ich auch gar nicht um wen es in diesem Buch geht. Vielleicht um dich? Vielleicht aber auch um jemand ganz anderen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich in diesem Buch eine unglaubliche Geschichte gelesen habe.
Eine Geschichte von zwei elfjährigen jungen Menschen, die zusammen ein großes Abenteuer erlebt haben. Es ging um Sinne. Um böse Menschen. Und um ... halt! Nein, das ist ein Geheimnis! Das kann ich dir nicht sagen. Du musst das Buch schon selbst lesen, wenn du es wissen willst.
Ob es sich lohnt? Nun ja, wenn du ein tolles Geheimnis erfahren willst, dann sicherlich. Und wenn du außerdem eine tolle Geschichte, die vom Autor nett erzählt wird gerne hören würdest, dann lohnt es sich noch mehr.
Der Autor hat mich allerdings gewarnt. Das Wissen um das Geheimnis kann gefährlich sein. Ich warne dich also ebenfalls. Wenn du es liest, dann auf eigene Gefahr. Du könntest Spaß haben und dich sehr amüsieren. Außerdem könntest du auf interessante und seltsame, aber sehr liebenswürdige Charaktere treffen. Aber eigentlich weißt du ja eh nicht wer sie sind. Also ist das auch egal. Lies einfach, aber sei dir dieser Gefahr immer bewusst!