Welche Fähigkeit hättest du gern, wenn du zu einem EO wirst?

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Zum Inhalt

Victor Cale und Eli Ever sind Medizinstudenten und Freunde. Für Eli Evers Abschlussarbeit hat er sich für das Thema Extra Ordinäre entscheiden, kurz EO. Im Prinzip nichts anderes als Menschen mit besonderen Fähigkeiten, wie Sie jeder von uns kennt. Ähnlich Superman, Spiderman und so weiter. Eli wollte das Thema auf der rein theoretischen Basis nutzen, doch Victor geht weiter und will den Selbstversuch starten. Beide wollen Sterben und wieder zurück ins Leben kommen als EOs. Ihr selbstversuch hat jedoch erfolg. Victor hat nach seinem Tod die Kraft anderen Menschen schmerzten zu nehmen und zu geben. Und Eli ist praktisch unsterblich, denn er kann sich selbst wieder heilen. Doch bei dem Versuch blieb außer Ihrer tiefen Freundschaft auch was anderes auf der Strecke. Jeder will den Tod des anderen, doch auch hier gehen die Gründe dafür weit auseinander.

Meine Meinung

Vicious - Das Böse in uns fällt in den Bereich der Fantasy. Auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte in das Buch zu finden, ist das lesen nach dem Einstieg umso besser. Das Buch und die geschichte fesseln einen sehr. Dazu tragen die Zeitsprünge bei, damit die Zusammenhänge versteht, aber auch der Countdown am Ende des Buches.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ohne zu viel theoretischer Erklärungen bezüglich des Themas Extra Ordinäre.

Die Hauptprotagonisten Victor und Eli fand ich sehr spannend gestaltet. Beide können nicht unbedingt mit viel Sympathie aufwarten, dennoch fand ich Victor als Charakter um einiges Besser. Mag vielleicht auch an seinen mit Kumpanen Mitch und später auch an Sydney liegen.

Die Story an sich ist wirklich spannend und eine abgeschlossenen Geschichte. Das Ende lässt auch keine Fragen offen. Dies war der Teil 1 der Reihe "Villains".

V. E. Schwab hat einen tollen Fantasy Roman erschaffen. Erschienen ist das Buch am 27.11.2019 mit 400 Seiten im FISCHER Tor.

Fazit

Eine unglaubliche tolle Idee, die super umgesetzt wurde. Die Geschichte der Extra Ordinären Victor und Eli erhalten von mit ein klare Leseempfehlung.