Welche ist die schönste Katze?

Katzenkalender 2020 - Monika Wegler

Katzenkalender 2020
von Monika Wegler

★★★★★

★★★★★

Man kann hier einfach nur ins Schwärmen geraten! So wunderschöne, kristallklare, farbintensive Fotografien von zauberhaften Katzen, eindeutig mit ganz viel Liebe eingefangen, mit noch mehr Können verarbeitet – ach, da schlägt das Katzenliebeherz doch ganz, ganz hoch!

Hier findet man keine gestellten Fotos, die für die Tiere Stress bedeuten, sondern Katzen, die in ihrem Lebensraum ungestört agieren. Ob nun schlafend oder dösend, auf Entdeckungstour oder auf dem Wachposten, beim Putzen oder Räkeln – hier sind die Katzen komplett entspannt und ungezwungen. Ich liebe diesen Kalender!

Das Kalendarium ist hier zweitrangig. Der Fokus liegt eindeutig – und zu Recht – auf den Fotografien. Am unteren Rand findet sich der Monatsüberblick in schlichtester Form, darunter werden die aktuellen Feiertage angegeben. Das genügt auch vollkommen, denn hier hat man einen Posterkalender, keinen Planer.

Heye liefert höchste Qualität – vom Druck angefangen über die verwendeten Materialien. Die Spiralbindung aus Metall ist stabil und ermöglicht ein Umblättern, ohne die Bilder zu beschädigen. Die wunderbaren Fotos der Fotografin sind brillant und die Farben so wunderbar klar und satt, dass man fast glauben könnte, die Katzen durch ein Fenster zu sehen.

Mein Begleiter für das Jahr 2020 – dem ich ohne Frage die vollen fünf Sterne gebe.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»