Welche Prioritäten sollen man im Leben setzten?

Neue Liebe in Sunshine Valley - Candis Terry

Neue Liebe in Sunshine Valley
von Candis Terry

Zum Inhalt:

Was ist schlimmer als niemals den richtigen Mann zu treffen? Ihn bereits zu kennen und jeden Tag mit ihm zusammenzuarbeiten, ohne dass er Notiz von einem nimmt. Brooke könnte verzweifeln: Ihr attraktiver Chef Declan ist auf beiden Augen blind und kennt nur seine Arbeit. Bis ein Roadtrip entlang der amerikanischen Westküste alles verändert und Brooke ihrem Chef beizubringen versucht, dass das Leben aus mehr als nur Arbeit besteht.
Was sie nicht ahnt: Declan ist für Brookes Reize durchaus empfänglich …

Persönlich Wertung:

Das Cover von diesem Buch hat mich irgendwie so an Sommer-Urlaubsstimmung erinnert und da ich im Moment ganz schön an Fernweh leide, musste ich es einfach zur Hand nehmen und mich in die Geschichte flüchten. :)

Am Anfang des Buches hatte ich ein bisschen Bauchweh was die Story betrifft.... Ich befürchtete irgendwie, dass ich mit den Protagonisten, sowie der ganzen Stimmung nicht so gut klarkommen würde...

Diese Befürchtung war zum Glück unbegründet! Schon nach wenigen Seiten habe ich mich in der Geschichte richtig wohl gefühlt, was zum größten Teil an der wundervollen Persönlichkeit von Brooke lag. Ihre offene und auch ein bisschen verrückte Art hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ihre Lebensfreude ist echt ansteckend! ♥

Toll fand ich auch die Dialoge zwischen Dec und Brooke. Ich saß so oft mit einem breiten Schmunzeln auf den Lippen da... Ihr Schlagabtausch konnte mich wirklich begeistern. :)

Besonders angetan hat mir auch der Familienzusammenhalt von Declan`s Familie. Heutzutage ist eine so große Geschwisterzahl eher eine Seltenheit. Ich finde es so wichtig, dass Familien zusammen halten und es ist toll, dieses für mich sehr wertvolle und wichtige Bild einer Familie in diesem Buch wiederzufinden. Diese Reihe dreht sich schließlich um genau diese Familie, ich freue mich schon jetzt darauf, in den folgenden Bänden mehr über die weiteren Geschwister zu erfahren.

Den Schreibstil des Buches fand ich sehr schön. Die tollen Dialoge habe ich ja schon erwähnt, aber auch die Beschreibungen von Landschaft, sowie Orten konnten mich mitreisen. Ich hatte tolle Bilder vor Augen. Auch die Protagonisten sind super herausgearbeitet, die Autorin schafft es, sie dem Leser näher zu bringen. Jeder bekam so viel Raum, wie er für diese Geschichte brauchte.

Der einzige kleine Punkt, welcher mich etwas gestört hat, ist die rasante Veränderung am Ende des Buches - mir persönlich war dies doch etwas zu schnell, übertrieben und doch eher unrealistisch.

Alles in allem trotzdem eine sehr schöne, humorvolle Wochenendlektüre, welche mir die verregneten Herbsttage versüßte!

Fazit:

Dieses Buch vereint Humor, Lebensfreude, tolle Charakter, Familienzusammenhalt und ganz große Gefühle! Eine Geschichte für alle Träumer unter euch! ♥