Rezension

Welcome back, Mr. Trojan!

Das Dornenkind - Max Bentow

Das Dornenkind
von Max Bentow

Bewertet mit 4.5 Sternen

In Band Nr. 5 muss sich Nils Trojan erneut seinem Erzfeind stellen...der Federmann kehrt zurück

Wer Nils Trojan aus den letzten vier Büchern kennt, weiß, das er viele grausame Fälle bearbeitet hat und mit vielem zu kämpfen hatte. Ganz oben auf der Liste steht jedoch nach wie vor der Federmann. In Band 1 wurden wir im Unklaren darüber gelassen, ob er den Fall in die Spree überlebt hat... nun scheint es sicher: Er ist zurück. Und nicht nur das ... er ist nicht allein ...

Das Buch fesselt den Leser von Beginn an und die Verschwörungstheorien wirbeln im Kopf herum... ist er ist? Ist es nur ein Trittbrettfahrer? Welche Rolle spielt Wendy? Arbeitet er allein oder mit einem Komplizen? Wird Trojan ihn endlich stellen können?

Das Buch ist super geschrieben, fesselt und überrascht - mehr davon, Herr Bentow!