Weller sieht rot

Ostfriesennacht - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesennacht
von Klaus-Peter Wolf

In Ostfriesland wurden Frauen auf bestialische Art getötet und ihnen wurde jeweils ein Stück Haut herausgeschnitten. Ann-Kathrin Klaasen kommt schnell dahinter, dass die Frauen wohl ein Tattoo getragen haben mußten. Außerdem vermutet sie, anhand der Spuren in den Küchen, dass der Mörder sich wohl dieses Stück Haut gebraten haben muss und es auch aufgegessen haben muss. Wieder ein Serienkiller in Ostfriesland? Diesmal schreitet das BKA ein und übernimmt die Leitung, sehr zum Unwillen der Polizei Station rund um Martin Büscher. Frank Weller hat zusätzliche Sorgen: seine Tochter Jule hatte zwar ihren Traumberuf gefunden, aber wegen einer Krankheit muss sie diesen aufgeben und möchte jetzt studieren. Weller hatte eigentlich dafür vorgesorgt - mit einer Versicherung. Aber diese will in diesem speziellen Fall nicht für den Schaden aufkommen. Der Versicherungsvertreter ist ein Schulkamerad von Weller und hat ihn wohl übers Ohr gehauen. Als dieser sich auch noch an Jule heranmacht sieht Weller rot. Ann-Kathrin vertraut ihrem Mann, macht sich aber große Sorgen, dass er zu weit gehen könnte.
Auch der 13. Ostfriesen Krimi von Klaus Peter Wolf lässt sich gut lesen und hat einige spannende Kapitel. Ann-Kathrin Klaasen spielt in diesem Fall zwar nicht die absolute Hauptrolle, aber ihr Gespür für Serienkiller ist wieder gefragt.
Ich freue mich schon auf weitere spannende Fälle