Rezension

Welt der Insekten

Geheimnisvolle Welt der Insekten - Johanna Prinz

Geheimnisvolle Welt der Insekten
von Johanna Prinz

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Buch lernen Kinder ab 8 Jahren Wissenswertes rund um die Welt der heimischen und exotischen Insekten. Das Buch ist in die Bereiche „Die Welt der Insekten“, „Vielfalt der Insekten“, „Rätsel und Rekorde“ und „Erforsche die Insekten“ eingeteilt.

In kurzen Textblöcken wird Spannendes über die verschiedenen Insekten erklärt und über schöne lebensecht gezeichnete Bilder oder Fotos ergänzt. Die Aufteilung und Gestaltung der Seiten ist sehr ansprechend. 

Ich habe das Buch mit meinen Söhnen (9 + 6) gelesen und sie waren mit Begeisterung dabei, die verschiedenen Insekten zu entdecken. Negativ aufgefallen ist, dass nicht jedes beschriebene Insekt als Bild bzw. Foto zu sehen ist. Das letzte Kapitel, wie wir Insekten helfen können ist sehr gut angekommen und es wurden gleich einige Tipps umgesetzt.

Ein schönes Kindersachbuch für den ersten Überblick mit teilweise überraschenden Informationen, die auch für mich als Erwachsener noch neu waren.