Welt ohne Strom

Pro und Contra - Sabine Schulter

Pro und Contra
von Sabine Schulter

Cover:

Das Cover ist in lila gehalten und Zeigt einen blitzenden Himmel, eine Stadt und zwei Menschen die händchenhaltend vor dieser Stadt stehen.

Inhalt/Schreibstil:

Die Idee zu diesem Buch finde ich wirklich interessant. Eine Welt in der es keinen Strom mehr gibt ist für uns eigentlich unvorstellbar. Das es dort Menschen gibt, die zusammen Strom erzeugen können, hat mir gefallen. Leider sind diese Menschen eher schlecht behandelt und werden ausgebeutet. Sie leben in einem Hochhaus der Regierung und müssen dort täglich Strom abgeben, damit das Allgemeinwohl gedeckt ist. Doch wie geht es dort wirklich zu? Genau das wollen die Protagonisten nicht wissen. Denn sie möchten ein freies Strompaar sein, nicht eingeschlossen in einem Hochhaus.

Die beiden haben mir gut gefallen. Man merkt das die Autorin viel Liebe in den Charakteraufbau gesteckt hat. Ich mochte vor allem Summer. Sie hat noch nicht viel von der Welt gesehen, da sie sich immer verstecken musste. Als Pro sieht man ihr schnell an, das sie eigentlich nicht auf der Straße rumlaufen sollte, sondern bereits im „Turm“ sein sollte. Sie hat einen tollen Charakter gehabt und konnte überzeugen. Aber auch Kayden hat mir gefallen. Er war am Anfang etwas mürrisch, was sich aber im laufe der Geschichte gelegt hat. Als er Summer richtig kennen lernen durfte, hat man gemerkt das er auch einen weichen Kern hat.

Fazit:

Ein interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt.