Welten

Ab heute heiße ich Margo
von Cora Stephan

"Ab heute heiße ich Margo"ist ein Buch was für Leser ist,die gerne wahre Geschichten in einen Buch lesen oder gerne über die Vergangenheit sich durch einen Roman belesen wollen.Der Schreibstil ist gut getroffen.Von der Schritfstellerin habe ich noch nichts gelesen.

Das Buch handelt von 2 Frauen- Margo und Helene -.Die Geschichte fängt in den 1930 iger Jahren an und endet um die letzte Jahrhundertwende.Beide Frauen haben eins gemeinsam und wollen ihre Träume verwirklichen.Natürlich sind sie verschieden aber doch gleich.Die Geschichte wird aus der Sicht der Frauen erzählt und das ist eine mal andere Variante,die nicht allzu oft vorkommt.Im Buch wird die Zeit des Nasionalsozialismus in seinen Facetten über den 2.Weltkrieg,dem neuen Wirtschaftswunder Deutschland,das geteilten Deutschland und dessen Wiedervereinigung, die Wendezeit bis ins Jahr 2000 beschrieben.Man lernt alles im Zeitraffer kennen und wie die Menschen zu diesem Zeitpunkt gelebt haben.Man erlebt gute und schlechte Zeiten mit Margo und Helene.Beide verbindet etwas,was über den Tod hinaus reicht.

Die Geschichte ist gut geschrieben und man kann das Buch weiter empfehlen,für den der gerne das Genre lesen möchte und etwas über diese Zeit erfahren möchte.