Rezension

Weltenbummler

Der weiteste Weg - Bruno Blum

Der weiteste Weg
von Bruno Blum

Bewertet mit 4 Sternen

Eine besondere Geschichte über zwei Menschen die ihren Traum Leben. Bruno Blumen und seine Freundin sind Weltenbummler aus der Schweiz, die mit ihrem Campingbus auf die große Tour
gehen. Claudia und Bruno erleben dabei unglaublich viel. Und über ihr Erlebtes haben sie ein Buch geschrieben und nehmen uns mit auf die Reise.

Wenn man das Buch aufschlägt sieht man zuerst ein sehr einfache Weltkarte in der die Route eingezeichnet ist. So kann man es sich dann besser vorstellen, wohin die Reise führt. Dann fängt Bruno an zu erzählen und man fliegt durch die Seiten. Einerseits ist es sehr interessant zu erfahren warum die zwei diese Reise machen wollen, dann hat der Autor eine fesselnden Stil um das Erlebte in Worte zu fassen. Aber dann kommt das Highlight dieses Buches. Die Bilder. Faszinierende Natur, total überfüllte Städte, Einsamkeit und immer wieder Bilder von Begegnungen der besonderen Art.

Dieses Buch ist wirklich wunderschön anzuschauen und weckte in mir das Fernweh.