Rezension

Weltuntergangsszenario!

Deathland Dogs - Kevin Brooks

Deathland Dogs
von Kevin Brooks

Bewertet mit 4 Sternen

Die Welt nach dem "Weltuntergang"!

Jeet ist ein "Dogchild". Er ist von den wolfsähnlichen Hunden, den Deathland Dogs aufgezogen worden, nachdem er von seiner leiblichen Mutter getrennt wurde. Von seinem Onkel wird er sozusagen resozialisiert und lebt nun wieder unter Menschen.

In dieser neuen Welt geht es einzig ums Überleben.
Es kommt aus diesem Grund regelmäßig zu Kämpfen gegen die gegnerischen Dau.

Ein Jugendbuch voller Action und Abenteuer. Mitreißend und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich.

Allerdings ist es sehr brutal und blutrünstig, daher würde ich es eher für etwas ältere Jugendliche empfehlen. Aber dadurch eignet es sich auch ausgezeichnet für Erwachsene.