Rezension

Weltwissen kompakt verpackt

Atlas Obscura - Kids Edition - Dylan Thuras, Rosemary Mosco

Atlas Obscura - Kids Edition
von Dylan Thuras Rosemary Mosco

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Hörbuch:

Altlas Obscura - Kids Edition
Entdecke die Hundert abenteuerlichsten Orte der Welt.

3 CDs plus ca. fünfzigseitiges Booklet

Meine Meinung:

Ich durfte diese CD sozusagen testhören und was soll ich sagen, sie hat mit total fasziniert.
Gelesen bzw. erzählt wird von Ralph Caspers, der vielen Kindern bekannt aus der Sendung mit der Maus oder von Wissen macht Ah. Seine ruhige, aber dennoch sehr lebendige Art zu sprechen macht es leicht ihn zuzuhören.
Mir gefiel besonders gut wie er die Orte, die wir ja nunmal nur visuell bereisen, beschreibt. Zuerst kommt immer Wissenswertes über das Land, dann kurioses und dann gehen wir zu einem der Hundert Orte. Damit man ihm besser folgen kann, ist bei der CD auch ein schönes dickes Booklet dabei, in dem jeder Ort kurz zu sehen ist. So kann man richtig mitreisen.

Mich hat Ralph jedenfalls sehr neugierig gemacht, ich könnte noch stundenlang auf Reise gehen und mir den ein oder anderen Ort anschauen.
Da bei so einem Buch ist die Bilder einfach unschlagbar sind, werden wir uns wohl früher oder später noch das passende Buch zulegen müssen (;